Domainregistrierung jetzt vornehmen,  Eine eigene Domain für die eigene Homepage sichern / Domainregistrierung eines Domainnamen

Domainregistrierung
bei der DENIC

Eigene Homepage erstellen

Homepage ins Netz stellen

Homepage bei Suchmaschinen anmelden

Homepage ins Netz stellen

Ist die Domainregistrierung erledigt, nennt man sich stolzer Inhaber einer eigenen Domain und ist mit dem Gestalten der eigenen Hompage fertig, so können die Daten mit einem FTP-Programm auf den Web-Server des Internet Providers übertragen werden. Vom Internet Provider erhält man ein Passwort für den FTP-Zugang. Ein solches FTP-Programm ist in den entsprechenden Angebotspaketen ebenfalls enthalten.
Eine FTP-Übertragungsfunktion der HTML-Daten vom PC zum Webserver des Internet Providers ist aber auch in der Homepagesoftware vorhanden. Einfach das Passwort eingeben und schon werden die Daten der Hompage per Mouseklick auf den Webserver übertragen. Sogleich kann man im Internet seine eigene Domain-Adresse eingeben und sehen, wie das Ergebnis weltweit sichtbar wird.

Doch wie ist man nach dem Erstellen der eigenen Hompage in den Ergebnissen der Suchmaschinen, wie Google zu finden?